FOrchheim das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz

 

Fränkische Schweiz Nachrichten

News 2006

 

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

 

13.03.06 | AG FUNK wieder in Ebermannstadt
Auf Einladung von EMCC DR. RASEK tagt die Arbeitsgemeinschaft Funk der www.Bundesnetzagentur.de [ BNetzA ] als Nachfolgeorganisation der Regulierungsbehörde in Mainz ab Mittwoch abermals in Ebermannstadt.
Mitglieder sind auch alle High-Tech-Firmen am deutschen Markt wie ALCATEL, DATEV, ERICSSON, MOTOROLA, NOKIA, O2, SIEMENS, SAMSUNG, SONY, TELEKOM bis VODAFONE usw. 
Die Hauptaufgaben dieses Gremiums sind Beratung der Regierung in Fragen der Beschreibung von Funk-Schnittstellen, Erarbeitung von Kommentaren und Standpunkten zu technischen Vorschriften, Verordnungen und sonstigen technischen Regelungen für den nationalen und internationalen Bereich der Standardisierung. Weiterhin pflegt der Arbeitskreis den Erfahrungs- und Informationsaustausch zu Themen aus nationaler und internationaler Arbeit und führt Dialoge zur Lösung von Interessenkonflikten, immer noch aktuell etwa die Angst vor Strahlenbelastung.
Es ist erkannt, dass die organisierte Technikfeindlichkeit und Desinformation zu Milliardenverlusten und zu Rückfall des Landes auf Entwicklungsniveau geführt hat, nicht nur im Bereich der Atomenergie, sondern auch auf allen Gebieten der Hochfrequenztechnik. Negativbeispiel ist nun einmal Ebermannstadt mit seinem Wahrzeichen "Siloturm als Fledermausdomizil" und der "Mülldeponie als Gelbbauchunken-Biotop", aber auch Unterleinleiter ist mit einer Grünen Stimme für den Rückschritt aufgefallen. Dem gilt es, offen und sachlich entgegenzutreten und der ebenfalls teilnehmende Bundesverband Informationswirtschaft und Telekommunikation [ www.BITKOM.org ] soll mit seinem Fachausschuss "Public Relations" unterstützen.
Auch EMCC DR. RASEK versucht, einen Beitrag zu leisten, gerade im fast schon hoffnungslosen Landkreis Forchheim. Der gesamte erste Tag des Meetings ist Besuchen der Moggaster High-Tech-Schmiede gewidmet und einem Ausflug nach Unterleinleiter, wo soeben trotz aller Widerstände auf Ruinen drei neue Labors mit Weltgeltung entstehen. Dr. Rasek ist zuversichtlich, durch ständige Neuerungen und sehenswerte Highlights den Tagungsort attraktiv zu halten und wenigstens einige Hotels und Gaststätten am Standort zu erhalten. 
EMCC DR. RASEK
Dr. Werner G. Rasek

 

10.03.06 | www.Karolinger-Halbmarathon.de | 4. Schnupperlauf am Sonntag, den 12.03.06

Fotoanimation: Redaktion www.FOline.de

Herzliche Einladung zum 4. Schnupperlauf des Karolinger- Halbmarathon am kommenden Sonntag, 12.3.06 und ich hoffe sehr, dass ich Euch liebe Läufer/in bei endlich frühlingshaften Temperaturen begrüßen kann. Denn es war heuer ein sehr hartnäckiger Winter und von den Trainingsmöglichkeiten sehr beschränkt, denn in unseren Wäldern rund um Forchheim konnte man durch Eis und Schnee kein anständiges Trainingsprogramm durch ziehen und nach dem auch die Bahn auf der Sportinsel schon wochenlang gesperrt ist, waren die Trainingsmöglichkeiten in diesem Winter sehr begrenzt. Doch  gibt es auch  Strecken in der Stadt oder am Kanal und ich sage immer „wo ein Wille da auch ein Weg“ wo man einigermaßen trainieren kann, so ist z. B. Skilanglauf ein guter Ausgleich die Kondition zu erhalten.

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn ich Euch am Sonntag um 9:30 Uhr am Hallenbad in Forchheim begrüßen könnte.

Euer Rainer Kestler

Organisationsleitung

 

Termine für die Läufe:

1. Sonntag 11. 12. 05 [ Hallenbad Parkplatz 9:30 Uhr ]

2. Sonntag 08. 01. 06 [ siehe oben ]

3. Sonntag 12. 02. 06 [ siehe oben ]

4. Sonntag 12. 03. 06 [ siehe oben ]

5. Sonntag 09. 04. 06 [ siehe oben ]

6. Sonntag 21. 05. 06 [ siehe oben ]

 

09.03.06 | 20. CeBIT - Größte Computermesse der Welt in Hannover [ Digital Solutions for Work and Life ]

Ab heute den 09.03. - 15.03.06 findet wieder die bereits 20. CeBIT - Größte Computermesse der Welt, heute Digital Solutions for Work and Life, in Hannover statt. Ein Markt, der mit seinen Artikeln immer vielseitiger und kurzlebiger wird. Das aus Forchheim stammende, auch erstes Online - Shop Unternehmen die PU - Unternehmensberatung, ist ebenfalls auf der Messe vertreten. Bereits seit 1993 auf dem Markt, beschäftigt sich das Unternehmen heute, neben dem Online Computer- u. Softwareverkauf, unter anderem schon seit 1996 mit dem Internet insbesondere mit dem Hosting, dem Erstellen von professionellen Webauftritten inkl. Webdesign für mittelständische Unternehmen in allen Branchen und das für nur 9,99 € / Monat [ zzgl. Domainanmeldung u. Erstellungskosten ] und einem eigenen Domainhandel.

Die PU - Unternehmensberatung ist auch Inhaber und Betreiber der größten Internet Stadt- u. Landkreiswerbung IN FOrchheim, mit derzeit ca. 90 Mitgliedern [ siehe unter www.Stadt-Forchheim.de ], sowie den ersten Onlinezeitungen "Forchheimer Nachrichten" im Menü unter "News" bzw. Fränkische Schweiz Nachrichten unter www.NaturparkFraenkischeSchweiz.de oder www.Frankische-Schweiz.de [ News ].

Alle Domains des Unternehmens [ derzeit ca. 150, siehe unter www.LOOKOOL.de ] sind sehr gut besucht und die Top - Level Domain

www.Big-Planet.de erzielt bereits ca. 1/2 Million Zugriffe / Monat und weiterhin monoton steigend. Weitere Domains liegen bezüglich den Besucherzahlen ebenfalls im 6-stelligen Bereich / Monat.

Aufgrund der sehr hohen Besucherzahlen, haben sich bereits sehr viele Unternehmen dem Internetmarketing der PU - Unternehmensberatung aus den unterschiedlichsten Branchen angeschlossen. Jüngst auch bezüglich der Erstellung und dem Internetmarketing der www.Karolinger-Halbmarathon.de der Stadt Forchheim. Die Domain gehört seit dem November 2005 ebenfalls zum Verbund und erzielt bereits schon ca. 40.000 Besucher / Monat, weiterhin monoton steigend durch das gezielte Internetmarketing der Firma PU - Unternehmensberatung.

Online-Shop: www.C-3000.de

Domains und Domainhandel unter: www.LOOKOOL.de

 

08.03.06 | 40. ITB - Größte Reisemesse der Welt in Berlin

Ab heute den 08.03. - 12.03.06 findet wieder die bereits 40. ITB - Größte Reisemesse der Welt in Berlin statt. Von heute bis zum Freitag sind nur Fachbesucher zugelassen. Der Samstag u. Sonntag steht für die Allgemeinheit u. dem reiselustigen Publikum weltweit zur Verfügung. Das aus Forchheim stammende, auch erstes Online - Reiseunternehmen www.world-top-travel.de, ist ebenfalls auf der Messe vertreten. Bekannt geworden seit 1993 in Deutschland nicht nur durch seine günstigen Flug- u. Pauschalreisen, oder von Lastminute-Reisen bis hin zu Luxus-Reisen, sondern auch speziell durch:

- www.world-top-travel.de

- www.Reisemobil-Reisen.de

- www.Marathon-Travel.com

- www.Easy-Jogging.com

- www.eReisen.de

- www.eFluege.de

uvm.